ASSMA? Bin ich hier richtig ?

Nicht alle Dinge oder Menschen passen zueinander ….

Zuerst was wir nicht sind

  • nur mal schnell eine Versicherung, anstelle echter Zusammenarbeit
  • wir „Checken nicht“ die billigste Versicherung
  • unser Büro arbeitet ohne feste Öffnungszeiten und mit Termin
  • wir haben keinen Chat oder Auftragsannahme via Whatsapp

Wir passen zusammen, wenn Sie dies erwarten

Biewer-web Assma HakenFachkompetenz und Erfahrung
Assma Hakeneinen persönlichen Ansprechpartner
Assma HakenProduktfreiheit und Unabhängigkeit
Assma Hakenlebenslaufverändernde Risiken zuerst schützen
Assma Hakenpreisgerechte Lösungen
Assma HakenHilfe im Schadenfall
Assma HakenEhrliche Worte und Wahrheiten (mit Humor)

Unser Thema sind Versicherungen, für alles Andere haben wir Netzwerkpartner. 

Das Team besteht aus 3 Mitarbeitern und wir haben uns auf eine angemessene Kundenanzahl (meist regional) begrenzt. Neue Mandate nehmen wir nach einem Kennenlernen oder über Kundenempfehlungen auf.

Die Kosten für Beratung / Betreuung sind im Regelfall in den Versicherungen  enthalten. Das Produkt verteuert sich durch einen Makler nicht!

Für unsere Kunden bedeutet ASSMA mehr Freizeit für die schönen Dinge im Leben und Schluss mit Versicherungssuche, verwalten und Papierkram. LOSLASSEN! >>> MAKLERAUFTRAG


Was sollten Sie mitbringen

  • Offenheit und Ehrlichkeit
  • Vertrauen  (nach dem Kennenlernen)
  • in uns Ihren Partner sehen UND auch so behandeln
  • und na klar, etwas Geld für Versicherungen

Im 4.Quartal 2018 waren laut IHK  201.643 Versicherungsvermittler registriert (Tendenz stark fallend) , aber nur jeder fünfte Kunde hat einen Versicherungsmakler (46.545).

Und wie haben Sie das bisher für sich geregelt?

Ich freue mich auf Sie …  unabhängig versichern – einander vertrauen!

Matthias Biewer
Geschäftsführer und Inhaber


Unsere Firmengeschichte

Viele Firmengeschichten erzählen von Menschen die am Anfang eigentlich nur ein Produkt oder Dienstleistung suchten, aber dies nicht fanden und somit Ihre eigene Vorstellung von einem Produkt zur Firmengründung führte.

Nun kann ich für mich nicht beanspruchen die Idee vom Versicherungsmakler erfunden zu haben, denn diese Berufsgruppe gibt es in Deutschland nachweislich seit 1567. Aber den Weg vom suchenden Kunden, über das Kennenlernen fragwürdiger Verkaufsmethoden oder „verstaubter“ Versicherungskonzerne, den bin ich schon gegangen. Alles waren Erfahrungen und führten zur Erkenntnis, dass die Vermittlung von Versicherungen nur unabhängig und im Vertrauen zwischen Kunde, Berater und Versicherung gelingen kann.

Daher gründete ich im April 2000 die ASSMA GmbH, ASS steht für Assekuranz (also lateinisch Versicherung) und MA für Makler. Ein Makler betrachtet viele Seiten einer Versicherung – also Leistung und Preis. Der Beruf des Maklers ist (wie so viele) ein Ausbildungsberuf der auch Erfahrung erfordert. Die Auffassung das angelesenes Halbwissen dies ersetzt, spielt nur den Versicherungsfirmen in die Karten.

Mein Lieblingszitat: „Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst.“ R. Augstein

Matthias Biewer

 


Ein Dank an unsere Versicherungspartner